KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrverhalten G1 <-> G2 (Plauderei)

ths, (vor 6297 Tagen) @ Kangulan

Hallo,

der Cube sieht schon witzig aus. Endlich mal was wirklich anderes. Wird aber sicher bei uns nicht angeboten. Da verlässt die Marketingheinis der Mut.

Tja, wenn man den durchzugstarken Diesel gewöhnt ist, fällt der 1,6 Benziner deutlich ab. Mir kam das Gerät sehr lahm vor. Und runterschalten und drauflatschen ist nicht mein Fahrstil. Ich mag Fahrzeuge mit Dampf von unten raus. Das muss nichts Rekordverdächtiges sein, einfach ein harmonisches Hochziehen durch einen elastischen Motor mit passender Getriebeabstimmung. (hier trauere ich dem uralten LP1623 nach, war aber ein anderes Kaliber, 30 Jahre her)
Laut kam mir der Benziner nicht vor, ist eine Frage des Vergleichniveaus.

Mir deucht, Reno hat mit dem neuen Kangoo weder Fisch noch Fleisch fabriziert. Ursprünglich war das Auto, wie sein Vorgänger, ein "zivilisierter" Kleintransporter, eingesetzt vorzugsweise als Handwerkerauto. Das hat uns an dem Ph1 so gefallen. Ein robustes Transportgerät mit etwas Komfort für die Besatzung.
Nun will man das Auto "zivilisieren" sprich der gängigen Meinung anpassen, herbeigeschrieben von Autotestern. Die wiederum den Landrover als wahren Charakter bejubeln. Verstehe einer da die Logik. Dabei wird eine Zielgruppe halt bedient, die junge Familie, die andere nicht mehr so richtig, wie oben auch zu lesen. Ist nun mal so. Akzeptiert, nur tragen wir unser Geld beim nächsten Autokauf woanders hin.

Nacktes Blech finden wir überhaupt nicht störend, man kommt wenigstens an alles dran ohne einen halben Zentner Platikmüll demontieren zu müssen. Nur zur Erinnerung: Der Käfer war jahrzehntelang so und die ersten 911 und 912 (4 Zylinder Sparversion) hatten auch ein lackiertes Armaturenbrett. Hatte keinen gestört.

Gräuliches Hart- oder Halbweichplastik find ich nicht so prickelnd. Jedem aber das seine. Kaufen muss niemand.

Gruß

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion