Re: Kangoo 4x4/Kangooauflauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo 4x4/Kangooauflauf von Jan mit dem roten RT am 07. August 2002 18:18:26:
Hallo Torsten, Hallo Kangoonauten!
Als Organisator des Kangooauflaufs 2002, des 1. Treffens freier Kangoonauten habe ich mich über obiges Posting etwas geärgert:
1. Ein Kangootreffen sollte zuallererst den Kangoonauten dienen, und nicht einem Händler - weshalb man schlauerweise zunächst die Kangoonauten fragt, und dann einen Händler sucht, der eventuell mitzieht, und zwar aus Sympathie, und nicht aus Eigennutz. Wenn Dein Händler das so wie wir auch für eine unbekannte Anzahl von Teilnehmern organisieren würde, wäre das ein Indiz für seine Sympathie. Bitte ihn auch vorsichtshalber, zu klären ob nicht eventuell die Händlerpräsentation eines neuen Modells zum Saisonbeginn 2003 ansteht, dafür müssen die nämlich immer alles andere canceln (daran ist neulich auch das Treffen des RSCC gestorben).
2. Der Ausdruck "Kangooauflauf" ist aus diesem Forum entstanden und hat sich als Bezeichnung für ein Treffen freier Kangoonauten fest etabliert. Deshalb empfinde ich ihn in dem Posting als anmaßend, da ein so eingestieltes Treffen eben kein Treffen freier Kangoonauten ist, weil Du in vorauseilendem Gehorsam als Dank für ungelegte Eier unbekannter Handelsklasse schon eine Gegenleistung in Form einer schamlosen Anpreisung bietest. Ich möchte Dich daher bitten, die Bezeichnung "Kangooauflauf" für Deinen Event nicht weiter zu verwenden.
3. Hättest Du wie ich damals erst ein bißchen im Forum gewühlt, statt gleich loszuposten, wäre Dir nicht entgangen, daß die DRAG nur Veranstaltungen sponsort, die von im DARC geknebelten Fanclubs initiiert werden. Und wenn die Kundenbetreuungsabteilung hier mitliest, dann nur, um ihr Feindbild zu verfeinern - mündige Kunden, die sich nicht nur mit Sprüchen abspeisen lassen mögen die nämlich nicht (siehe diverse Postings zu Erfahrungen mit Anfragen an die DRAG) . Mit unaufgeforderter Unterstützung durch die DRAG ist also nicht zu rechnen, da die selbst auf freundliche Anfragen hin nichts gibt, selbst wenn das für sie gute Werbung wäre.
Wenn Du noch immer Appetit auf einen Kangooauflauf hast, solltest Du Dich mit Andreas Nölle und Gregor Thier kurzschließen, die angedeutet haben, den nächsten (mit-)organisieren zu wollen. Appetizer findest Du unter anderem unter http://www.kangoo.eingeord.net/media/Auflauf_2002/index.htm
Freie Kangoonautengrüße aus Hannover
Jan
Hallo Jan,
zu den Punkten 1-3 hätte ich folgende Anmerkungen:
zu 1.
Ich habe den Renault Händler gefragt ob so etwas auf seinem Gelände möglich ist, da hier nur mit größerem Aufwand entsprechende Lokalitäten zu bekommen sind.
Dieser hat sofort zugestimmt und will sich an die Deutsche Renault AG zwecks Unterstützung wenden.
Desweiteren ist es wohl mehr als logisch das man sich vorher erkundigt wann welche Präsentationen anstehen.
zu 2.
Meines Wissens nach, bitte verbessere mich jemand, leben wir in eienm Land wo sowohl Pressefreiheit, das Recht auf freie Meinungsäußerung (in Schrift, Wort, Bild und Ton) und freie Berufs-/Arbeitsplatzwahl herrscht solange niemand diskriminiert wird oder ähnliches.
Darüber hinaus ist das Wort Kangooauflauf weder von Dir noch von jemand anderem Urheberrechtlich geschützt noch als Warenzeichen eingetragen.
Ergo kann jeder dieses Wrt frei und so oft nutzen wie er möchte.
Infolgedessen finde ich Dein Posting anmaßend.
zu 3. Ich habe bereits bei den Vorbereitungen die Kommentare hinsichtlich der Zuschüsse der Deutschen Renault AG gelesen. Außerdem denke ich ncht das hier seitens Renault ein Feindbild existiert, aber Du kannst Dich ja gerne als Zielscheibe zur Verfügung stellen.
Falls Dir an meinen Antworten etwas nicht passen sollte würde ich vorschlagen Du organisierst dann das Treffen bzw. den Kangoauflauf hier vor Ort.
Ansonsten möchte ich Dich bitten einfach den Mund zu halten!
m.f.g.
Torsten