KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Zahnriemen zu kurz? 1,6 16v Mod. 04 Benzin (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 492 Tagen) @ kopski

Gruezi!

Die Vorgehensweise mit dem Schraubenzieher entstammt der Contitech Anleitung zum ZR Wechsel
welche als PDF frei verfügbar ist…

Nö das entstammt meiner Fantasie bzw logischem decken ! Ich hab noch nie eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel gelesen . Mal von einem Opel V6 Motor vor sehr vielen Monden mal abgesehen . ;-)

Die Verkleidung vom Zahnriemen .... als erstes den Motorbock entfernen und den Motor so hoch wie es geht anheben .
Mann schraube nun beide Verkleidungen ab , leider die untere aus Plastik zuerst mit Finger Verwurschtelung . Die 2 unteren Schrauben natürlich von unten nicht angehoben .
Vor dem Einbau nehme Mann die obere Verkleidung ( Halterung ) aus Aluminium , spanne diese in einem Schraubstock ein , feile die beiden Löcher wo die Stehbolzen durch kommen ca. 6 mm oder mehr nach unten aus .
Dann montiere man die untere Verkleidung komplett an . Nun die obere auf die Stehbolzen fädeln und " fallen lassen " . Fest schrauben und fertig . Beim nächsten mal abschrauben erst oben und glücklich sein .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion