Neuer Zahnriemen zu kurz? 1,6 16v Mod. 04 Benzin (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Das muß nicht falsch sein , könnte durchaus bei einem K4M nach 2006 ( nicht Kangoo I ) passen wo dieser wieder einen Keil an einigen Reno Modellen an der KW hat .
Mit dem Schlagschrauber habe ich ja auch nicht wirklich Kontrolle über das letztendlich gesetzte Drehmoment . Das geht halt nur mit Erfahrung und Augenmaß wanns gut ist . Mit nem Pupsel Garagen Kompressörchen und nem Schrauber vom Aldi würde ich das auch nicht machen .
Das ist der Punkt. Wenn Du es so machst und die Kisten nicht reihenweise kaputt gehen machst Du sicher alles richtig.
Aber als Anleitung ist "bitte mit dem Schlagschrauber fest machen" weitgehend ungeeignet, weil das jeder irgendwie individuell anders machen würde. Der eine konstant falsch, der andere jedesmal anders.
Da das Buch älter ist wird der 115 Grad Wert falsch sein, ich denke aus 145 +- 15 wurde da falsch verkürzt 115. Bei anderen Motoren steht ja auch die Toleranz mit dabei nur beim K4m fehlt die plötzlich.