Neuer Zahnriemen zu kurz? 1,6 16v Mod. 04 Benzin (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Diesen Motor gibts nun seit ca. 25 Jahren und ich habe sicher an dem die Zahnriemen im 3 Stelligen Bereich gewechselt , davon wurde die KW Schraube ca. zu 90 % mit dem Schlagschrauber angezogen . Was zu beachten ist sind die durchaus sehr weichen neunen KW Schrauben aus dem Zubehör . Die sind teils wie Gummi und nix wird wirklich fest !! Da nehme ich lieber eine originale zum XX mal . Und wie gesagt bei richtiger Handhabung passiert einem ordentlichen Dorn nichts beim anziehen . Laut Reno Repanleitung ist mir auch nichts anderes bekannt als diese Vorgehensweise . Es ist auch kein Platz für den Reno üblichen Schwungradfeststeller . Der Schraubendreher hält an der Stelle nix wirklich fest und sollte gerade für die " ich will es genau habe " Leute totaler Schwachsinn sein !
Für alle die es nicht glauben die eben raus gesuchte Reno Anleitung für einen KC0S mit K4M Motor . Leider bekomme ich den Text drunter nicht raus kopiert und zum selber abtippen bin ich zu faul ... ( 40 NM + 145° +- 15° )
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .