ich probiers mal (Plauderei)
Hallo Tim,
ich bin weder grundsätzlich unzufrieden noch irgendwie benachteiligt. Wen ich wählen soll ist mir schleierhaft denn eigentlich sind sie alle gleich. Solange sie ohne Verantwortung sind große Klappe und in der Verantwortung kleinste Schritte wenn es nicht mehr anders geht. Echter Plan: Fehlanzeige.
Protestwahl? Zustimmung zum jetzigen Chaos? Mache mir in Angebot für meine Stimme.
Fr Merkel möchte lieber Europa regieren, hier sind ihre Erfolge klein bzw gelingt es ihr nicht den Mindestlohn als ihr Werk darzustellen.
Flüchtlingskriese oder Bankenrettung? Auch egal, wird alles nacheinander bezahlt vom Geld unserer Kinder. Mir würde es schon reichen wenn der Investitionsrückstau von 400 Mio in meiner Gemeinde in Angriff genommen würde aber für die 125 Schulen dort sind 3 Mio dieses Jahr im Haushalt dort. Quelle: Haushalt Berlin bzw seiner Gemeinden
Sicher ist es humanitär gesehen richtig alle Kriegsflüchtlinge zu retten. Aber dann doch bitte nach fairen Regeln und ehrlich. Ehrlich allen gegenüber also den Flüchtlingen gegenüber auch denen, die schon da sind. Klare Ansagen und nicht Hoffnungen wecken und allen nach dem Munde reden. Das Bleiberecht für Kriegsflüchtlinge ist zeitlich auf die Dauer des Krieges begrenzt. Die Darstellung nach außen, wir nehmen alle auf ins Wohlstandsparadies war falsch, ist falsch. Will man die "brauchbaren" Flüchtlinge abschöpfen und den Rest zurückschicken? Das verstehe ich unter humanitärer Katastrophe. Wer baut dann Syrien wieder auf? Die Ingenieure und Ärzte, die wir abgeworben haben?
Also aufnehmen und versorgen im Rahmen der Möglichkeiten. Hotel gehört nicht dazu. Es ist und bleibt eine Ausnahmesituation, ein Anspruch auf was auch immer über Essen und Schlafen hinaus besteht nicht. Wobei ich nicht sagen möchte, dass es nichts weiter geben darf aber es muß schon so bleiben, dass freiwillig geleistet wird.
Tausende werden hier bleiben, ist Realität. Es wird uns nicht grundsätzlich schaden, sicher auch irgendwie bereichern wobei ein Mangel an arabischer Kultur in Berlin nicht besteht. Die Parallelgesellschaft, die bereits existiert, wird gestärkt - mal sehen ob das auch gut ist. Die Integration wird bei einem Teil funktionieren und bei einem Teil nicht. Dieser hoffentlich kleinere Teil wird auf Jahrzehnte Probleme machen. Quellen? :Leben in Berlin.
Ein ganz anderes Thema ist unsere Gerichtsbarkeit. Sie funktioniert nur rudimentär und basiert auf dem gesellschaftlichen Konsens: Das macht man nicht. Wer es doch macht soll sanktioniert werden damit der Konsens erhalten bleibt. Es hat nichts mit Resozialisierung zu tun auch eine zweites und drittes mal Bewährung zu geben und insbesondere auf Haftstrafen zu verzichten. Alle Umstände vor der Tat werden berücksichtigt. Es hat sich eingeschlichen den Täter zu betrachten und nach allem zu suchen, was die Strafe mildern könnte. Das hat mit Resozialisierung nichts zu tun denn die kommt ja erst nach der Strafe, der Entsozialisierung. Dann Resozialisierung, zurück in die Gesellschaft. Der zweite Teil der Präambel des Strafgesetzbuches spricht vom Schutz, auf den die Gesellschaft Anspruch hat. Wenn Junge Erwachsene 10 und mehr Verfahren gleichzeitig laufen haben ist was falsch.
Haftplätze sind teuer? Sicher aber nur weil die Gesamtkosten für Schäden in der Gesellschaft nie ernsthaft gegengerechnet werden.
Quelle: Verwandschaft in dem Laden
Lass Dir nicht den Tag versauen von meine Worten
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2
Hilfe und Infos
]