KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

politisch (Plauderei)

tidi, (vor 3767 Tagen) @ ingolf

Dazu mal etwas zu lesen, was auch das Verständnis des Rechtsstaates erweitert:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner

Moin Ingolf!

Zum Kopp Verlag hat Schrauber ja schon zutreffend geantwortet.

Zu Köln kann ich nur sagen:
Die Berichterstattung setzte parallel zu den Anzeigen ein, die erst später aufgenommen wurden - die Polizei war mutmaßlich in der Silvesternacht überfordert.

Die vermuteten Schweigekartelle (Stichwort Lügenpresse und Vertuschung) sind aus meiner Sicht ebenso wie die latente Fremdenfeindlichkeit systemimmanent, d.h. in der Gesellschaft bislang verankert. Das ändert sich gerade und das ist aus meiner Sicht so lange gut, so lange es den tatsächlichen Begebenheiten entspricht und keine Vorverurteilung stattfindet.

Ich wehre mich einfach gegen Pauschalurteile, egal über wen.

Und politisches Handeln im Sinne des Grundgesetzes erfordert auch, dass man nicht wegsieht und Stellung bezieht. Demokratischer Diskurs nennt sich das.
Das Gewaltmonopol ist Sache des Staates.

Aus meiner Sicht tragen soziale Netzwerke nicht unerheblich zur Radikalisierung bei, weil die Algorithmen Filterblasen entstehen lassen, bei denen man immer nur angeboten bekommt, was zur eigenen Meinung passt, was zu der Sichtweise führen kann, die eigene Meinung wäre repräsentativ.

Ich kann nur raten: Wer sich "Sorgen" macht, sich von seinen Ängsten treiben lässt kann sie nur durch direkten Kontakt abbauen, d.h. ich halte es für sinnvoll, sich an der Integration von Menschen am Rande der Gesellschaft zu beteiligen, seien es nun politisch Radikale oder Asylbewerber.

Ingolf, solltest Du der Meinung sein, nicht in einem Rechtsstaat zu leben, dann empfehle ich den Besuch in anderen Ländern, wo freie Meinungsäußerung mit Freiheitsentzug sanktioniert wird.

Jetzt sind wir aber soweit vom eigentlichen Thema ab und in einem anderen Thema drin, dass ich hier gerne für mich einen Punkt setzen möchte.

Gruß

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion