KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Versuch einer Antwort Teil 2 (Plauderei)

tidi, (vor 3736 Tagen) @ ingolf

Teilantworten auf Teilzitate
und blöd bin ich auch weil ich so vieles nicht verstehe.
Da lassen wir dann mal die Unschuldsvermutung gelten...
Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Hallo Ingolf,

die Teilzitate sind der Versuch gewesen, das Posting auf die Mögliche Wortzahl pro Posting zu bekommen, was leider nicht geklappt hat.
Die Punkte ... deuten an, dass ich die Zitate verkürzt habe, wer den Thread liest, hat die vollständige Info - ich antworte schließlich nur auf Dein Posting und wollte den jeweiligen Bezug verdeutlichen.

Dass Du blöd bist, habe ich nicht gesagt, ich habe Dich nur nach Deiner Alternative zu den Kritikpunkten gefragt. Ganz konkret. Wenn Du die Resozialisierung in Frage stellst musst Du auch sagen, wie man es sonst machen kann. Bei Verdacht und Anzeige einsperren? Das gab es im Mittelalter im Rahmen der Hexenverbrennung zur Genüge.
Außerem ist die Haftunterbringung extrem teuer, da finde ich zumindest den Versuch der (Wieder-) eingliederung in die Gesellschaft nach verbüßen der Strafe besser.

Was sind denn die Alternativen zum Rechtsstaat?
Vielleicht die Scharia als Richtschnur?
Oder wahlweise das alte Testament?
Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Wie sieht DEINE Alternative aus?

Es kommt mir so vor, als würdest Du Dich jetzt mit dem Argument zurückziehen, dass ich Dich nicht ernst nehmen würde. Ich denke, dass mich meine Postings mehr Zeit gekostet haben als Deine (was mir egal ist) und leider bist auf keine meiner Rückfragen eingegangen.

Du hättest hier und jetzt die Chance, eine Alternative aufzuzeigen zu dem, was Dir in der Gesellschaft nicht passt.

Aber bitte zu Ende gedacht und konkret formuliert.

Wer meint, durch eine wie auch immer geartete "Protestwahl" die Gesellschaft zu verbessern, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
Ob Du dazu gehörst, weiß ich nicht, aber aus Deiner Meinung zur Kanzlerin und der Regierung hast Du keinen Hehl gemacht, ohne dass Du deswegen gleich ein Nazi bist.

Du bist augenscheinlich unzufrieden, vielleicht fühlst Du Dich benachteiligt (Wartezeit auf Reisepass) und vielleicht spielt auch ein wenig die "Ungerechtigkeit" eine Rolle, dass sich "die da oben" auf Humanität berufen und gleichzeitig die Gesellschaft Hartz IV und Bankenrettung akzeptiert, was ich beides viel schlimmer finde, als Hilfe für Menschen, die vor einem Krieg fliehen.

Viele Grüße & einen guten Tag

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion