politisch (Plauderei)
Hallo Tim,
ich bin in keinem sozialem Netzwerk.
Keine Ahnung, was da so geschrieben wird.
Angst oder gar Ängste habe ich auch nicht. Ich mache mir aber Sorgen wenn ich sehe, wie die Presse die Masse lenkt.
Erst wurde eine Willkommenskultur "herbeiberichtet" mit den vielen gut ausgebildeten Flüchtlingen. Mir war klar, dass die Wirtschaft gerade mit uns spricht, die auf billige Arbeitskräfte hoffte.
Dann lud die Dreiknöpfchenerna die Welt zu uns nach Hause ein und setzte damit die seit Jahren gültigen Abkommen (Dublinprotokoll) faktisch außer Kraft, das eigentlich noch gilt. Die Probleme damit 3000 täglich neu ankommende Menschen unterzubringen wurden offensichtlich und ein ulkiger Wandel setzte ein. Die Presse begann auf den Staat einzuhauen weil die Flüchtlinge anstehen mussten und müssen. (Ich warte 3 Monate auf einen Termin für meinen Ausweis. Wenn ein Flüchtling 3 Tage warten muss ist das ein Skandal.) Notunterkünfte wurden menschenunwürdig geschrieben.
Die Zivilgesellschaft hilft (ich auch) aber es ist absehbar, dass die Probleme größer werden als die Gesellschaft in der Masse bereit ist zu tragen.
Parallel hat sich eine eigenartige BesserNichtssagerkultur entwickelt. Eine Art vorauseilender Gehorsam oder sowas erzeugt durch das Totschlagargument "Nazi".
In Köln gab es bereits am Neujahrstag 46 Anzeigen und die Presseerklärungen der Stadt und der Polizei vom 2.! Januar sprachen von einer ruhigen Silvesternacht.
Das Raub und Diebstahl mit sexueller Nötigung seit Sommer des letzten Jahres ein Problem in Hamburg, Berlin, Essen, und Köln waren, wird so nach und nach zugegeben. Auch, dass man das lieber mal nicht öffentlich gemacht hat obwohl sonst auch einzelne Straftaten ausführlich berichtet werden. Warum?
Eine Vorverurteilung kann ich nicht erkennen wenn hunderte Anzeigen vorliegen und auch die Polizei deswegen Festnahmen tätigt. Alles gelogen? Alles Fake? Vielleicht wenn es nur aus den Fratzenbüchern käme.
Und ich sage nicht einmal was gegen Flüchtlinge und werde schon angegeangen. Gehe nicht zu pegida, pöbel nicht vor Flüchtlingsheimen, trage höchstens Kisten mit Spenden rein. Aber die Augen vor den blöden Nebenwirkungen zu verschließen ist höchst ungeschickt denn die andere Seite der Presse ist, dass kaum etwas dauerhaft geheim bleibt.
Refelexartig Kritik in eine Ecke zu rücken ist eine Form der Unsicherheit.
Ach so, Rechtsstaat... Also was falsch parken und zu schnell fahren angeht funktioniert er aber alles darüber hinaus ist frei verhandelbar in diesem Land. Ist wie im Ausland nur hier steht es sogar in fast jedem Gesetz wie man es übertreten darf und in welchem Rahmen verhandelt werden kann plus Promi-abschlag ,Alkoholrabatt und Kindheitsbonus.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2
Hilfe und Infos
]