Achtung, Gutachten und 44 Bilder! (Plauderei)
Genau das ist der Punkt, es kann teurer werden!
Aktuelle Rechnung, Daten aus dem Kopf:
6900 Euro Fahrzeugwert
7500 Euro SchadenVK mit 300 SB. Vorschlag von der Versicherung, wir lassen das Fahrzeug bei dieser Werkstatt reparieren, bekommen 6900 - 300 = 6600 ausgezahlt. Die Kosten für die Reparatur zahlen wir selbst, im Idelfall 7500 Euro = 900 Euro Kosten für uns wegen der 6600 Auszahlung. ABER, es kann natürlich auch teurer werden, wenn doch mehr kaputt ist, als im Gutachten festgestellt. Auf die Reparatur gibts 6 Jahre Garantie. Auf meine Frage, worauf die Garantie sich bezieht, meinte er "auf den Lack". Da hab ich nur noch gegrinst. Lackiert werden muss da nämlich meiner Meinung nach nix. Klar, wenn mans perfekt und wie neu haben will, kann man hier und da ein wenig lackieren und richtig, die Stoßi muss auch lackiert werden. Aber Garantie auf den Lack, haha, sehr witzig! Sollten z.B. Schäden am Motor in der Garantiezeit auf den Unfall zurückzuführen sind, wäre das wohl auch in der Garantie drin. Aber naja... "auf den Unfall zurückzuführen sind" sagt ja schon einiges.
Wenn wir es nicht reparieren lassen bekommen wir 6900 - 1800 Restwert - 300 SB = 4800 Euro. Das wäre also unser Budget für die Reparatur auf eigene Faust.
Bilder habe ich soeben bekommen, aufs Fax warte ich noch. Den Tank wollen sie übrigens auch tauschen, da er nen kleinen Kratzer abbekommen hat.
Gutachten: http://steve.deppennet.de/files/Gutachten_Kangoo_Totalschaden.pdf
Ich finds nicht so dramatisch. Würde selbst tauschen die Motor- und Kühlerhalterung vorne, Kotflügel rausziehen, Stoßstange vorne gebraucht in passender Farbe oder Erstausrüster in schwarz, Scheinwerfer bzw. nach Möglichkeit nur das Glas vorne, der Rest ist noch ok, Tank weiß ich nicht? Klar, das Ding muss dicht sein! Aber ist der kleine Kratzer so dramatisch? Soweit ich mich erinner, kostet der Tank immerhin 330 Öcken, selbstverständlich ohne AW!
Gruß Stefan
Hallo!
Erstmal ärgerlich aber es ist ja nur ein Blechschaden.
Könnte mit Tank nicht der Tank für die Scheibenwaschanlage gemeint sein? Der Schaden ist doch komplett vorne?
Gruss Oliver
--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss
Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013
Hilfe und Infos
]