KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lack finde ich nicht so gut ... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kutscher-uli, (vor 4618 Tagen) @ Wintergarten

Naja, die gleiche Qualität ist es sicher nicht, wahrscheinlich ist es besser. Mal ehrlich, so ein Masseband wie das an dem Kangoo habe ich noch nie gesehen. In den letzten beiden Golf III die ich geschlachtet habe war solche Dinge immer noch einwandfrei, in meinem 1990er Golf II und meinem 1991er Caddy ist da auch alles bestens in Schuß, Qualität war das sicher nicht was ich da gestern ausgebaut habe!

Das neue Masseband hat keine Angeschlagenen Verbinder sondern die letzten 40mm sind satt verzinnt und dann durchbohrt. Die Problematik dieser Verzinnung ist mir bekannt, das Zinn zieht ein gutes Stück in das Kupfergeflecht ein und verhärtet es, dort wird es vielleicht irgendwann brechen.

Ich habe alles gut blank gemacht, und das neue Masseband zwischen je zwei Karosseriescheiben gelegt, so erhöht sich die Fläche und es reisst nicht so schnell aus. Zum guten Schluß habe ich den gesamten Bereich, einschl. der Schrauben, satt mit Fluidfilm eingeschmotzt. Ich denke da gibt es in nächster Zeit keine Probleme.

Angesprungen ist er ja immer, darum bezweifle ich auch das die Kontrollleuchtenphänome jetzt aufhören, mal abwarten.

Was mir da unten in der Ecke noch aufgefallen ist der Rost am Hilfsrahmen. Da mein Nachbarn seinen Kangoo letztens deshalb nicht mehr getüvt bekam habe ich das Teil mit einer ganzen Dose Fluidfilm geflutet, im Moment steht der Kangoo auf einer Pappe und tropft ab. Die Aussenseiten habe ich auch damit behandelt. Habt ihr auch Problem mit dem Hilfsrahmen, aber das ist ja wahrscheinlich ein eigenes Thema/ einen neuen Thread wert?!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion