KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Kangoo als Zugfahrzeug, speziell Wohnwagen (Camping / Einbauten)

Mike BK, (vor 4745 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger,

vielen Dank nochmals für Deine weiteren Ergänzungen! Nein, Eigenimport kommt für mich nicht in Frage. Holländischer Wohnwagen ja, aber bitte nur anmeldefertig mit TÜV und Gasprüfung. Deshalb wird es wahrscheinlich wirklich auf einen Händler hinauslaufen. Wenn von privat, dann nur mit deutscher Zulassung. Ich hab in der Hinsicht, genau wie Du auch, keine Lust auf Experimente. :-) Der von Dir genannte Händler hat momentan in unserer Preisklasse nichts im Angebot. Unser Budget ist ziemlich begrenzt, da wir den Wohnwagen gesponsort bekommen. Und bei einem Geschenk hat man keine Forderungen zu stellen - meine Meinung... :-D Ich hab aber schon reichlich interessante Angebote auf dem Markt gefunden.

Sehr, sehr schöne Bilder übrigens! Da hat man richtig Lust aufs Losfahren. Vom Obelink habe ich schon oft gehört, da werden wir für die Erstausstattung auf jeden Fall mal hinfahren. Und das Vorzelt sieht richtig gut aus, der Preis ist ja wohl der Knaller! Bei unserer ersten Tour wird es erst einmal unser Heckzelt (eigentlich ein Küchenzelt) tun, das wir uns fürs Kangoo-Camping angeschafft haben. Danach wird man sehen.

Ich bin mal mit meinem Fiat Punto mit 400kg Anhänger in den Urlaub gefahren (damals gab es die 100er Zulassung nocht nicht). Anfangs war ich skeptisch, das hat sich aber ganz schnell gelegt. Ich war sehr erstaunt, wie entspannt man einfach zwischen den LKW entlangrollen kann, und dabei sogar noch jede Menge Sprit spart. Und man kommt gar nicht unbedingt soooo viel später an. Die lange, gleichmäßige Fahrt macht es aus! Von daher verstehe ich genau was Du meinst. Genauso, stetig mit den LKW mitrollend, werden wir in den Urlaub fahren. Das ist genau unser Ding! Schließlich sind wir im Urlaub, und nicht auf der Flucht. Schön, daß das endlich mal jemand genauso sieht! :-) Und deshalb habe ich auch mit der 100er Zulassung nichts am Hut, auch wenn es theoretisch möglich wäre.

So, bei weiteren Fragen werde ich Dich dann tatsächlich mal anmailen, vielen Dank für das Angebot!

Viele Grüße,
Michael "Mike" BK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion