Kangoo als Zugfahrzeug, speziell Wohnwagen (Camping / Einbauten)
Hej Rüdiger,
vielen dank, daß Du mir noch antwortest. Habe leider erst sehr spät Deinen Beitrag vom letzten Jahr gesehen, sonst hätte ich Dich mal direkt kontaktiert. Genau solche Erfahrungswerte habe ich gesucht. Das klingt doch alles recht optimistisch. Wir haben vor uns einen Wohnwagen mit zwei Sitzgruppen (2er und 4er) zu kaufen. Die 2er Sitzgruppe baue ich dann zu einem Stockbett um. Das Angebot ist gerade an älteren Modellen größer als ich dachte. Diese sind dann auch noch meist deutlich leichter als die Heutigen. Nur auf eine Naßzelle müssen wir dann wohl verzichten, aber damit können wir leben. Ein Vorzelt ist allerdings wegen der Kids Pflicht. Vielen Dank auch für den Tip mit dem Händler in Weißenthurm, da werd ich mal nachschauen. Ansonsten werden wir ja im deutsch-holländischen Grenzgebiet mit kompakten holländischen Gebrauchtwohnwagen geradezu schon überschwemmt. Ich nehme auch einen erfahrenen langjährigen Camper zur Besichtigung mit, samt Feuchtigkeitsmeßgerät...
Viele Grüße aus Bornheim,
Mike
PS: danke auch für die Fotos! Bin überrascht, wie gut sich der Kangoo optisch wegen seiner Höhe als Gespannfahrzeug macht!