KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Das Leben als Brummifahrer (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5661 Tagen) @ Karsten W aus AB

Wahrscheinlich hat da noch nie einer Buch drüber geführt und es käme auch niemand von den Brummifahrern auf so eine Idee :-)

Ein Bekannter aus Polen ist Brummifahrer und er fährt immer die Strecke Warschau - Frankfurt/Oder - Hannover - Osnabrück - Amsterdam und zurück.
Einmal rief er uns von seinem Handy aus an und fragte, ob wir ihm 200€ leihen und bringen könnten. Er wäre zwischen Osnabrück und Rheine auf der A30 und die Polizei hat ihm eine Sofortstrafe aufgebrummt wegen Lenkzeitüberschreitung und Sonntagsfahrverbotsmissachtung (Samstagabends 23:30Uhr). Meine Frau, die polnisch sprechen kann, fragte ihn, ob er es denn nicht aus seiner "Arbeitgebertankkasse" zahlen könnte und auf dem Rückweg könnte er es sich von uns ausleihen, damit die "Arbeitgeberkasse" wieder stimmt. Er darf weder aus der Kasse etwas für "private Zwecke" entnehmen noch darf er die Route verlassen (GPS-überwacht). Der arme Kerl...er wird total überwacht und gezwungen, die Termine einzuhalten...sonst fliegt er raus. Sein Arbeitgeber sagt, er soll sich nicht erwischen lassen und alle Verkehrsvergehen sind seine eigene Schuld und von ihm auch zu tragen...und wenn er alles nach Regeln macht, kommt er nicht rechtzeitig am Ziel an und die Konventionalstrafen werden ihm vom Lohn abgezogen. Kündigen könnte er...aber man muss erstmal eine Spedition in Polen finden, die nach Menschlichkeit handelt und diese "Zwangsarbeit" nicht durchführen.
Die A30 von Amsterdam bis nach Bad Oeynhausen wird komplett von der BAG und Polizei zu jeder Tages- und Nachtzeit überwacht und regelmäßig ziehen die Brummifahrer aus dem Verkehr, die eigentlich alles arme Schweine sind...die "Großen Geldgeier", die im Hintergrund die Leute zwingen, lässt man laufen.

Wir jedenfalls haben unseren Bekannten die 200 € in jener Nacht gebracht und eine Woche später hatten wir es von Polen aus auf unser Konto wieder drauf.

So ist das Leben als Brummifahrer....Freiheit und Unabhängigkeit sind da Fremdwörter.

Viele Grüße[image]

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion