KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Brummifahrer (Plauderei)

Karsten W aus AB, (vor 5659 Tagen) @ VEC-LOTHAR

wenn er schneller wollte und konnte, verstehe ich nur nicht wieso er sich dann vorher, das war in der Ebene und er hatte keinen Vordermann, hat mit 92km/h überholen lassen (alles natürlich Tacho-/Tempomatanzeige).
Anschließend ging es sogar leicht bergauf, meine Vorbrummi ist aber kein Zehntel in der Geschwindigkeit abgefallen. Und nur mich überholen zu lassen und mich dann zurückfallen lassen müssen, um ihm zum Einscheren Platz zu machen, dazu hatte ich schlicht keine Lust.

Ansonsten ist es natürlich mehr als müßig und auch überflüssig sich als PKW Fahrer mit Zeit angesichts von 10km bis zum Ziel über +/- 2km/h aufzuregen oder sonst irgendwelche Gedanken darüber zu verschwenden.

Das mag für einen LKW Fahrer unter "Leistungsdruck" anders aussehen, sozusagen die dunkle Seite der Medallie sein, wenn sich das nach einem stundenlangen harten Arbeitstag auf dem Bock zu einem erkläglichen Sümmchen von km aufaddiert...

Aber ich würde gerne mal eine Statistik sehen, ähnlich den Untersuchungen zu PKW Fahrten, was das am Ende eines Tages wirklich Netto bringt, wenn ein LKW-Fahrer ständig alles gibt, jede Chance nutzt, die die Abregelgrenze hergibt. Ich meine das kostet doch auch hier, neben der Energie aus dem Tank, physische und psychische Energie des Fahrers? Lässt sich der Vorteil der sich so rausfahren lässt irgendwie sinnvoll in km/Monat oder Euro/Monat darstellen?

K


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion