DIESEL Reisegeschwindigkeit (Plauderei)
Ich halte meinen Schnitt von 105 konstant
als auf den Autobahnen wo ich unterwegs bin gibt es viele Limits mit 100, 80 oder sogar 60. Da trifft man viele von solch "Konstantfahrern" die einen dann im Tempolimit überholen
Es gibt nur ganz wenige Fälle, in denen ich einen Kollegen um seine dicke Daimler-Schüssel beneide: Der hat ein Abstands-Radar drin und man kann dem Auto sagen "häng dich an den Vordermann mit konstantem Abstand, aber fahre nicht schneller als x km/h sondern verliere ihn dann lieber". Das ist die superkomfortable Steigerung von Tempomat und führt immer zu lustigen Wetten, welches Auto auf der Bahn denn ein vernünftiger "Leithammel" ist, den man vorausschicken kann und an den man sich dranhängen kann.
Wann schickt MB wohl das Auto ohne Faher los? Kann man Gewicht einsparen und den Verbrauch minimieren
Man lernt erstaunlich schnell vernünftige Menschen von den genervten Außendienstlern auseinanderzuhalten, die meinen, Ihnen gehöre die Bahn und sie müßten bei jedem Vorausfahrer bei 140km/h schauen, wie lange die TÜV-Plakette noch gültig ist :)
Diese Aussage ist aber sehr pauschal und stellt irgendwie eine Diskriminierung einer hart arbeitenden Minderheit dar
Viele Artikel im Handel werden vom Händler vor Ort nicht selbts nachbestellt. Der wartet bis der jeweilige AD kommt und nachordert.
Ist wie mit den LKW´s - wenn die den Kram nicht in den Supermarkt schleppen würden, wäre die BAB schön frei und der Kühlschrank leer!
LG
Oliver