Drängler und Co. (Plauderei)
Hallo zusammen,
einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch schon starten.
Da ich auch fast jedes WE auf den Bahnen bin, mache ich leider auch des öfteren mal solche und andere unschönen Erfahrungen.
Mir fallen aber mehr die Fahrer mit dem Stern auf der Haube auf.
Vor einiger Zeit war mal ein solcher mit Anhänger vor mir mit 90 bis 100 auf der rechten Spur. Als ich in überholen wollte, zog dieser auf einmal an. Der Fahrer schaute zigmal rüber als wenn er etwas verpassen würde - lies mich aber ums verrecken nicht rüber obwohl ich schon lange blinkte. Wir waren bei 140 und er gab (wohlbemerkt mit Hänger!) noch weiter Gas.
Da ich nicht unnötig Sprit verheizen wollte ließ ich ihn und scherte hinter ihm ein. Er wurde wieder langsamer.
Ich wartete bis ein LKW vor ihm auftauchte und überholte dann - er konnte ja nicht so schnell hinterher
Mir fällt auch auf, das viele vor sich hin tuckern. Kaum überholt man diese, setzen diese ebenfalls zum überholen an - scheren vor einem wieder ein und gehen wieder vom Gas. Dieses Schauspiel kann sich beliebig oft wiederholen. Man darf sich ja auch auf keinen Fall von einem Kangoo überholen lassen!
Bei mir verursacht es mittlerweile nur noch kopfschütteln - nervt aber gleichzeitig auch.
Was die anderen Drängler & Co. angeht: Ich lasse es mittlerweile meistens auch mit Lehrer-Methoden. Bringt oft nicht viel und man ist letztendlich im Falle des Falles meistens der Schuldige.
Ich hoffe immer nur, das derjenige hoffentlich "mal seine Erfahrungen" machen wird...
Auch wenn es doch wieder mal im Fuß oder in den Fingern juckt weil man demjenigen "einen pinnen" will...
Versucht ruhig zu bleiben - auch wenn es schwer fällt