präzise Sprache (Plauderei)
Lieber Thomas,
m. e. (keine) überzeugenden Gründe gegen Klimaanlage
was meinst Du nun? Da Du keine in Klammern setzt, sind die Gründe also doch überzeugend?
Du hast natürlich sprachlich gesehen vollkommen Recht! Und ausgerechnet mir als Fanatiker präziser Sprache muß dieser Fauxpas passieren! Ich habe das deshalb geändert. Natürlich gehört "überzeugende" und nicht "keine" in Klammern. Ich wollte dadurch nur zum Ausdruck bringen, daß Dein Beitrag ja nicht ohne sinnvolle Argumente ist, mich aber letztlich doch nicht überzeugt - wie der weitere Text ergibt.
Genau das hatte mich gewundert, da ich als Liebhaber präziser Sprache Deine Artikel gerne lese.
Gruß
Martin
P.S. Nochmal zur Klimaanlage: Der Anfrager hat nach Empfehlungen gefragt. Ich empfehle nur das wovon ich auch überzeugt bin. Wenn andere Fahrzeuge mit Klima empfehlen dann ist das auch okay. Der Frager muß sich sein eigenes Bild aus den Antworten machen und dann natürlich auch auf das zur Verfügung stehende Angebot schauen.
Und wegen des zur Verfügung stehenden Angebots fahre ich ja auch demnächst einen Campus mit Klimaanlage (wobei ich mich schon dabei ertappt habe nach Stilllegungstipps im Internet geschaut zu haben).