KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

was nun keine oder überzeugende (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5715 Tagen) @ Martin Gensch

Pfff! Wartungskosten!!!

Ich hab in den gut 2 Jahren mit meinem Kangoo 40 € investiert für eine Neubefüllung und Reinigung der Klimaanlage. Peanuts. Unser Golf III hat das 10 Jahre nicht bekommen und die Klima lief ohne Mief und einwandfrei. DAS Geld geb ich gern aus wenn ich dafür 2 Jahre deutlich komfortabler durch den Sommer komme.

WIE hart jeder ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich kann nur von einer Fahrt berichten, auf der ich mit einer Übernachtung von Dortmund nach Pula/Kroatien nach Barcelona gefahren bin, im Juni. Das Ganze mit einem neuen LT ohne Klima. Und da hat sie mir echt gefehlt. Jedes mal wenn ich im Sommer im Stau stehe und keine Chance auf Fahrtwind habe, freue ich mich über die Klimaanlage.

Und wie gesagt: ich kann bei meinem Wagen keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen, trotz dessen, dass ich es mehrfach bewusst versucht hab.

Anwendungsfehler kann man immer machen. Heisst im Auto dann Unfall. Wer Angst vor sowas hat muss sich trainieren lassen oder mit dem Arsch im Sessel bleiben.

Da bin ich gerne Weichei. Und da viele der Kangoos schon damals mit Klima kamen ... kann man die Wartungskosten durch gesparte Rumfahrerei und Suche nach einem Kangoo OHNE Klima einsparen.

Pillepalle.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion