KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gründe FÜR Klimaanlage (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5717 Tagen) @ Martin Gensch

Einen Tod muss man sterben, und auch offene Fenster kosten auf der Autobahn richtig Sprit dank verschlechterter Aerodramatik.

Ich kann bei meinem 1,4l Kangoo keinen spürbaren Mehrverbrauch mit genutzter Klima verstellen gegenüber Fahrten ohne Klima.

Hier gehts ja um häufige Familienfahrten mit voller Kutsche. Und wenn ich mir drei undankbare, missgelaunte Rotzkinder auf der Rückbank vorstelle, die dank Hitzekollaps kurz davor stehen neben der gegenseitigen Zerfleischung auch die Parentalgeneration anzugreifen ... die würd ich auch lieber tiefkühlen.

Mal ohne Spaß: wir sind jahrelang ohne Klima durch die Gegend gezockelt, aber ich weiss denLuxus bei jedem Stau im Sommer zu schätzen. Grad auf langen Fahrten kann ich länger entspannt und konzentriert fahren und das trägt mal wieder zu meiner Sicherheit bei.

Mein Fazit: Klima kaufen, wenn man eine bekommen kann. Und der Gesundheitsaspekt: jeder hat selbst in der Hand WIE kalt man sich schockfrosten möchte. Ich hab gelernt wie ich sie zu bedienen hab.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion