Domino (Plauderei)
Du unterscheides nicht nach Menschen, sondern nach leerstehenden Gebäuden?
Freund von mir wohnt im Sauerland. Dies Stadt in der er lebt, ist diejenige mit dem grössten Bevölkerungsschwund in Deutschland. Das ist kein Ost, sondern ein Gesamtdeutsches Problem geworden.
Nein, nicht ganz. Ich unterscheide das was ich sehe.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, das im Osten alles billiger ist.
Das habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint, denn das weiß ich.
@ Rene:
Das mit dem Soli ist mir bekannt, ich finde dennoch, dass diese Zahlung (egal wer sie tätigt) nicht mehr notwendig ist, denn das wofür er mal angeschafft wurde, ist doch eigentlich längst erledigt - sollte zumindest, damit wir eben nicht 2 Länder in 1 sind! Der Soli wurde eingerichtet um die neuen Bundesländer auf zubauen. Hmm... Ich finde das ist eigentlich geschafft, zumindest ist das meiste da drüben gleich, außer die Autobahnen, da gibs glaub ich im Osten nur richtig miese und richtig gute, aber "so noch fahrbare aber eigentlich schon reparaturbedürftige§ Autobahnen sind mir dort nicht bekannt.
Das der Irrglaube mit dem Soli bei einigen...nein bei vielen vorhanden ist, das weiß ich auch und jedes mal wenn ich höre "Wir zahlen den da drüben alles" muss ich nur laut los lachen und kann mir meist den Spruch "Klappe aufreißen aber von nichts ne Ahnung." nicht verkneifen...
Was mir gerade einfällt:
Ich komme patu nicht darauf wo das war, aber ich meine es war bei der Bundeswehr. Da musste ich eine Frage ankreuzen.
"Wo kommen Sie her?"
[]Neue Bundesländer
[]Alte Bundesländer
Ich meine..wozu ist das wichtig? Als ich geboren bin, gab es die DDR und die StaSi doch quasi gar nicht mehr und ich glaube kaum, das die StaSi irgendwo ne Akte über mich hatte, in der drin stand, wo oft ich neue Windeln brauche...
Und auch die etwas älteren, die jetzt noch eingezogen werden, davon hat doch kaum einer was vor der Wende mit bekommen. Vor 5-7 Jahren mag das vielleicht noch ganz kleinwenig interessant gewesen sein...Aber das ist doch längst überholt und wieder son Ding, bei dem einem klar wird, so zusammen sind die Zwei Länder eben doch noch nicht.
MfG
Kaj
--