Domino (Plauderei)
Als erstes sollte die unterscheidung "Neue Bundesländer, alte Bundesländer" abgeschafft werden. Der Soli ist auch nicht nötig. Dann sollten Gehälter, Mieten, Versicherungen und und und diese Unterscheidung einstellen. Denn so lange es diese Unterscheidungen gibt... ach das schrieb ich ja bereits.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin sehr viel in Amberg bzw. Frankfurt/Main unterwegs und komme natürlich auch mit den Handwerkern von dort ins Gespräch: Wenn ich meinen Stundenlohn sage kommt als erstes lautes lachen, als zweites der Satz: Da würde ich nicht aufstehen und als drittes der Satz: Aber bei EUCH ist ja eh alles billiger. Wenn ich dann aber erzähle was in Leipzig die Miete kostet, das Penny die gleichen Preise hat und das der Sprit gerade hier (im Westen) 10 Cent billiger ist als bei uns, kommt der Satz: Und wovon lebt Ihr dann?
Ich jedenfalls finde es eine Sauerei, dass gleiche Arbeit weniger bezahlt wird.
Oder die Diskussion: WIR zahlen für euch den Soli. Da schwillt mir der Kamm. Denn WIR zahlen den Soli genau so.
aber genug. Ich komme mit vielen "Wessi´s" klar, genau so wie mit vielen "Ossi´s" nicht.
Ich weiss nicht was aus mir geworden währe, wenn es heute noch die DDR gäbe. Sicher hätte ich niemals einen Kangoo gefahren oder vielleicht hätte ich auch nie einen Text im Internet schreiben können?
Mir ging es damals (ich war 14) nicht schlecht (normal) aber auch heute gehts mir nicht schlecht (normal).
René und die nichtsozialistische Fine