Kangoo Tuning (Bilder-Rechte???) (Plauderei)
Hallo Axel,
[quote]Auch der Eigentümer des Forums. DER ist am Ende mit dran, weil er verantworten muss, was auf seiner Plattform geschieht. Der Admin ist in diesem Falle nur Gehilfe.[/quote]
Das ist richtig. Aber wer ist hier eigentlich Eigentümer? Ich dachte, der jeweilige Admin fungiere hier auch rechtlich als Eigentümer des Forums... wenn das nicht so ist, hast Du natürlich Recht.
[quote]War auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Kommentare "Er ist der Admin, der kann machen was er will"! [/quote]
So ist es aber doch. MIR und DIR kann es doch völlig egal sein, wenn ANDERE, so auch der Admin, sich rechtlich angreifbar machen. Dem Admin bzw. auch dem Eigentümer kann es dagegen nicht egal sein, wenn andere Forumsmitglieder ihn in die Verantwortung reißen. Solange nur derjenige die Suppe auslöffeln muß, der sie (sich und nicht anderen) eingebrockt hat, ist doch alles okay. Man kann darauf hinweisen, das habe ich getan, aber entscheiden muß der Admin selbst. Das hat mit "mit zweierlei Maß messen" nichts zu tun, sondern mit dem Prinzip der Eigenverantwortung.
LG
Thomas