Hutablage mit Einbauten (Plauderei)
Unfälle sind Unfälle und können oftmals nicht verhindert werden...aber auch bei Einhaltung aller Sicherheitsaspekte können Unfälle vorkommen und je nachdem, wie der Unfall abläuft, kann auch ein solcher ohne Ladung/Einbauten tödlich verlaufen...man denke nur an den Aschenbecher von Renault. Ein "loses" Zubehör, was bei Überschlägen/Schleuderfahrten zum tödlichen Geschoss werden kann.
...oder das Handy
...oder das Navi
...oder das Feuerzeug
...oder einfach nur etwas Kleingeld in den Ablagen
Ich gebe dir bei eigentlich allem Recht.
Bin selbst Gegner von Lautsprechern in den Hutablagen (sonst hätte ich wohl auch welche drin...).
Einen Subwoofer habe ich im Kofferraum, gehalten von so einem Gummiband zur Ladungssicherung. Das gleiche hatte ich bereits im Clio auf die gleiche Weise befästigt.
Mit dem Wagen hatte ich ja einen recht schweren Unfall, wo der Wagen zum Schluß auf dem Dach zum stillstand kam. Die Polizei hat dann zur Verständigung meiner Mutter mein Handy ausm Auto geholt (flog so durch die Gegend durch, da ich das lose in meiner Tür liegen hatte). Zuvor hatte einer der Ersthelfer mit meine Decke aus meinem Kofferraum geholt. Beim Öffnen schlug die Klappe nur so auf den Boden, was mir innerlich ganz schön weh tat...naja, der Subwoofer hat genüsslich noch weiter Musik abgespielt und hing "oben" in den "Seilen".
Absolut fest!
Nen Freund von mir hat nen ziemlich großen Subwoofer im Kofferraum, der ist nur am Boden mit ner Art klettverband fest. Das Teil wiegt glaube ich fast 20kg...Ob das so hält bezweifle ich. Obgleich er ebenso wie ich und ja auch viele andere hier gegen Lautsprecher in den Hutablagen ist.
Ich finde der Kangoo sieht dennoch echt nett aus.
Und zum Thema tieferlegung und unpraktisch...Naja, zu einer Tieferlegung gehört auch ein ordentliches Fahrweg und das bedeutet auch, dass man, wenn man den Kangoo bis zum Limit voll lädt, der dann immernoch nirgends schleift (sonst gäbe es keinen TÜV). Eine der "Hauptstraßen" bei mir im Ort ist eine 30 Zone mit sonem "Hubbel" in der Mitte. Ich überhole dort ziemlich oft, da ich WIRKLICH mit den 30km/h da ganz oft an den tiefergelegten Fahrzeugen vorbei fahren kann, ohne das ich meine Geschwindigkeit erhöhen muss. (das beste hat mal nen Passat V6 gebracht: Er bremste entsprechend, da nichts von vorne kam zog ich zum vorbeifahren rüber und fuhr vorbei, er den Hubbel neben mir hoch und dann hat der beschleunigt wie nichts gutes.. Ich schätze mal die Länge von dem Hubbel auf ca 4-5m..das hat geknallt als der den Hubbel wieder runter fuhr...) Auf sowas hätte ich auch keine Lust. Nett aussehen, tat der Passat trotzdem ^^
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]