Führungshülse des Ausrücklagers beim 1.4er KCOH zermahlen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Die eingebaute Hülse habe ich so sauber, dass ich die Nummer82000 35339 und F 123 4333 ablesen konnte.
2 Fragen noch zu diesem Thema:
A) warum hat das neue Sachs Ausrücklager innen ca 0,2?mm mehr Durchmesser als der Rest vom alten? Es hat etwas Spiel, auch auf dem unbeschädigten Teil der Hülse und läßt sich leicht schieben. Da kann man sich schon fragen ob das gewollt ist. Der alte Rest Kunststoffring geht schwer schieben.
Könnte man dann nicht einfach die Hülse eben am rauer Ende glätten um keine Querrillen zu haben, die ansonsten Material abreiben täten? Spiel ist dann natürlich mehr. ABER das Lager drückt doch eh auf den Federkorb und zentriert sich. Kommt da jemand mit meiner Logik mit?
B) Passen auch andere Getriebe oder muss es definitiv das JB3-960 sein? Ich hatte schon vom 1.4er von 2004 eines mit einer anderen Nummer gesehen.
--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/