KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Nachtrag zum Tarp Carside (Camping / Einbauten)

ghopper ⌂, Hildesheim, Saturday, 15.10.2016, 22:21 (vor 2749 Tagen) @ Rennwalli

Ich empfehle das Tarp Carside von Eurotrail. Kommt an die Dachreling, würde sich auch durch eine zusätzliche Traverse an den Querträgern befestigen lassen - ist ja dann die selbe Sache.
Ich habe meins zusätzlich imprägniert und bessere, teleskopierbare Aufstellstangen gekauft.

Das Teil ist immer aufgebaut wenn wir im Sommer unterwegs sind und hat auch schon bei einigen Unwettern seinen Dienst getan. Bei Regen/Sturm muss man etwas pfiffiger abspannen, so das der Regen abfließt (sonst zwangsläufig "Sackbildung" ) und der Wind nicht so drunter schlägt.

Es ist mein wichtigstes Campingtool.

Hallo,

leider hat die Nordsee Ende August mein Tarp gekillt.
Um Mitternacht noch kurz bei Windfinder nach dem Rechten geguckt, alles in Butter, schlafen gelegt.
Um 2:30 Uhr im Auge des Orkans wieder wach geworden. An rausgehen war nicht zu denken, ich wollte nicht von vorbeifliegenden Zeltstangen harpuniert werden und der Eriba Puck mit hochgedrehtem Dach neben uns schaukelte auch schon verdächtig.

Am nächsten morgen:
[image]

Der Campingplatz liegt genau hinterm Deich, dort hat es die ganzen Strandkörbe umgenietet und einen sogar über den Deich:
[image]

Fazit:
Ich bin sicher, hätte ich so abgespannt wie oben beschrieben, wäre vermutlich nix passiert. Konnte aber keiner ahnen. Ich habe auch schon ein neues Carside.

Das Vaude Drive Van hat alles unbeschadet überstanden.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion