KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welches Vorzelt oder Heckzelt? (Camping / Einbauten)

südlicht, Tuesday, 09.02.2016, 22:10 (vor 2971 Tagen) @ graubaer

Ich habe ein Wasserrohr aus der Schweiz besorgt (Alu, hellblau, 40 mm Durchmesser, 2 mm Wandstärke) und darauf eine Kederschiene geschraubt. Als Verschluss habe ich hinten und vorne Tennisbälle auf das Rohr geschraubt. Das Rohr wird mit 2 Schrauben, an denen selbstgemachte Nutensteine sitzen, auf den Querträgern befestigt. So kann man das Rohr auch schnell auf der anderen Fahrzeugseite befestigen, wenn es nötig sein sollte. Das Vordach wird dann einfach in die Kederschiene eingezogen wie bei einem Wohnwagen. Am Vordach habe ich an drei Seiten noch mehrere Ösen angebracht, so dass ich je nach Windrichtung bei Regen eine kleine Bauplane (2x3 m) vom Dach bis auf den Boden spannen kann. Denn wenn der Regen quer kommt, bleibt unter einem Vordach von 2,5 x 2,5 m nicht viel trockener Platz. Die Verbindung vom Vordach zur Plane mache ich mit "Tomatenringen" (weiss nicht wie die Teile richtig genannt werden, in der Industrie werden damit Säcke zugebunden, ich benutze sie zum Binden von Planzen) oder mit Kabelbindern, am Boden wird die Plane mit Erdnägeln festgemacht. Die Konstruktion hat sich schon oft bewährt

Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion