KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welches Vorzelt oder Heckzelt? (Camping / Einbauten)

graubaer, Monday, 08.02.2016, 19:25 (vor 2972 Tagen) @ Rennwalli

Hallo Rennwalli,
wir waren letztes Jahr in Island unterwegs und haben im ausgebauten Auto geschlafen. Ein Zelt am Auto haben wir nicht vermisst, denn es gibt auf den Campingplätzen Küchen und Aufenthaltsräume. Teilweise gut ausgestattet, geheizt und groß; je nach Gegend aber auch voll mit anderen Campern und Backpackern. Bei Regen zu kochen und im trocknen zu essen war kein Problem. Es ist aber auch eine gute Gelegenheit, andere Reisende zu treffen und sich auszutauschen. In Mitteleuropa ist so eine flächendeckende Infrastruktur an den Campingplätzen nicht vorhanden. Da freut man sich ja schon über eine Spülküche, in der man das warme Wasser nicht bezahlen muss.
Zweites Argument gegen ein Vorzelt ist die Wetterlage. Je nach Gegend war es auch sehr (!) windig und dann wäre so ein Vorzelt nur nervig gewesen.
Wenn du ein Vorzelt nur für Island kaufen möchtest, dann würde ich mir das an deiner Stelle überlegen. Viele Vorteile des unkomplizierten Campings verschwinden dann wieder.
Grüße
graubaer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion