KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welches Vorzelt oder Heckzelt? (Camping / Einbauten)

graubaer, Tuesday, 09.02.2016, 20:45 (vor 2992 Tagen) @ Rennwalli

Hallo Rennwalli,
Für die Befestigung eines Sonnensegels kannst du z.B. zwei Grundträger nehmen. Daran einseitig eine Stange,Holzleiste oder so etwas befestigen. Bei eine Länge von 2 bis 2,5 m hast du so mehrer Befestigungspunkte für das Vordach. Musst nur hinten den Überstand im Blick haben, das du bei geöffneter Klappe genug Luft hast und dir nicht den Lack beschädigst. Der Überstand nach vorne ist fast egal, er geht über die Frontscheibe. Eine Fahrt durch die Waschanlage ist dann nicht mehr möglich, aber für den Urlaub kann man das sicher tolerieren.Ich habe bei mir an ein Profil dann 3 Klemmschnallen festgemacht, wie sie z.B. bei Rucksäcken verwendet werden. Am Sonnensegel sind die Gegenstücke. So braucht man nur 3 Mal klippsen und fertig ost die Verbindung zwischen Auto und Vordach.Nach vorne spanne ich das Segel über die Haube an der Stossstange ab. In einem anderen Post von mir ist ein Foto zu sehen (Camping Ausbau Zwischenstand).
Statt einer Stange könntest du auch ein 100 er HT Rohr nehmen und vorne und hinten mit Abdeckkappen verschliessen. Dann kannst du das Vordach um eine Stange gewickelt auch darin transportieren und hast auch Platz für Lagerung der zusammengesteckten die Aufstellstangen.
Hoffentlich helfen dir die Anregungen weiter.
Grüsse vom graubaer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion