KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welches Vorzelt oder Heckzelt? (Camping / Einbauten)

Rennwalli, Dienstag, 09.02.2016, 18:28 (vor 1445 Tagen) @ graubaer

Hallo Graubaer,
vielen Dank für die Hinweise! Bzgl. Island vorweg: Das Zelt soll nicht nur mit nach Island, sondern auch für Reisen in andere Länder genutzt werden. Dass es in Island manchmal sehr windig ist, habe ich auch gelesen. Dann wäre ein Zelt eher hinderlich. Schön, wenn die Campingplätze in Island so gut ausgestattet sind, wie Du beschrieben hast. Ich freue mich schon auf die Reise.:-)
Die Überlegungen für den Kauf eines Zeltes sind aus mehreren Gründen geboren: zB. Umziehen neben dem Auto, Klamotten ablegen oder Aufhängen, Benutzung des Porta Potti, Stühle mal eben stehen lassen, usw. usw.
Bevor es nach Island geht, wollen wir in jedem Fall ein "Probewochenende im Kangoo" machen. Für mich ist das Reisen mit Kangoo ja etwas völlig Neues. Und vielleicht habe ich nach dem "Probewochenende" auch das Gefühl, dass ich gar kein Zelt benötige....Ich habe auch schon im Internet gesehen, dass es Sonnensegel gibt. Für Island sicherlich nicht angebracht, aber sonst... Mir ist nur noch nicht so deutlich, wie ich ein Zelt oder Sonnensegel am Kangoo festmachen kann. Die sogenannte "Regenrinne" ist bei meinem Kangoo "leer". Ich müsste da irgendwie ein Keder anbringen können. Bei Reimo habe ich da etwas gesehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum