KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wie zufrieden sind Renault Fahrer/innen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Beule, (vor 5971 Tagen) @ Anonym

Hallo Kangoonauten, ich weiß, es wird hier keiner gerne hören, aber in der
November Ausgabe der ADAC-Zeitung wird eine neue Umfrage veröffentlicht.
Thema ist die Zufriedenheit der deutschen Autofahrer mit ihrer Automarke.
Leider kommen Produkte der Firma Renault in dieser Umfrage (Umfrage, kein
eventuell manipulierter Test!) sehr schlecht weg. Da ich mir in den
nächsten Wochen einen Kangoo bestellen wollte, hat mich das Ergebnis wenig
begeistert.
Sind das alles Sünden von gestern? Oder betrifft das die Modellreihe
Kangoo nicht?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich sag dazu nur soviel,335000km,mit einem 1.2Liter 8V (58PS),sprechen wohl für sich.Wenn ich die gesamten Reparaturkosten in den 11 Jahren zusammenrechne,komme ich auf eine Summe von 1700Euro (Materialksten).Das ist,finde ich mehr als angemessen.Ich hab ihn mir damals bewußt gekauft,obwohl mir bekannt war,das es mit der Qualität bei den Franzosen,nicht ganz so dolle ist.Es läßt sich aber alles wunderbar auch ohne Werkstätten reparieren.Das war für mich ausschlaggebend.Das schlechte Ergebnis,liegt wohl hauptsächlich daran,das die meisten Kangoo`s Gewrbeautos sind und einfach nur laufen sollen-mit dem niedrigsten Aufwand.Ich jedenfalls,würde mir mein Modell jederzeit wieder kaufen-leider wird er aber nicht mehr gebaut.Mit dem aktuellen kann ich nichts anfangen.Schade,das Renault es nicht versteht,Erfolgsautos,wie Twingo oder Kangoo,so weiterzubauen,wie sie beliebt waren.Ach übrigens,klappt das dieses Jahr denn bei die mit Winsen(oldtimermarkt)???Vor ein paar Jahren,sind wir ja ständig aneinander vorbeigelaufen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion