Das erste Auto als Fahranfänger? (Plauderei)
Das erste Auto was ich gefahren bin, mit 16 zur Überführung, war ein NSU Prinz,der absouluter Hammer. Mein Alter kam mit seinem 17M nicht nach
Mit 17 diverse Fahrten mit dem roten 68'er R4 meiner Mutter.Was in dieses Auto alles rein paßte sage ich nicht
Leider konnte ich den TÜV nicht überreden dem Wägelchen nochmal eine Plakette zuverpassen
Mein erster eigener war ein B-Kadett mit 50PS. Man(n) war jung und was mußte alles in und ans Auto: Sportsitze vom Opel GT,Instrumententafel vom Rally-Kadett, Doppelvergaser(hat der gesoffen), Spoiler(TÜV?-warum?), Nebel-und Fernscheinwerfer(je größer desto besser). Ich habe ihn und seinen Kofferraum geliebt, leider der LKW von der Seite nicht. Dann folgten noch ein B-Kadett, 78'er Passat Kombi, dann ein neuer Passat (88-2001). Der war schnell aber mit zu vielen Fehlern(nie wieder VW )
Seit 2001 mein Beuteltier(1,4 RXE), hat gerade mal 94tkm. Einziges Problem war der Schlüssel , sonst nur Verschleißteile. Und seit 2 Jahren dient er uns auch noch als Camper.
Hoffentlich noch seeehr lange :ok: