KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das erste Auto als Fahranfänger? (Plauderei)

Gerhard Kurt Anton, (vor 6067 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das erste Auto was ich gefahren bin, mit 16 zur Überführung, war ein NSU Prinz,der absouluter Hammer. Mein Alter kam mit seinem 17M nicht nach :-D
Mit 17 diverse Fahrten mit dem roten 68'er R4 meiner Mutter.Was in dieses Auto alles rein paßte sage ich nicht :-D
Leider konnte ich den TÜV nicht überreden dem Wägelchen nochmal eine Plakette zuverpassen :-(
Mein erster eigener war ein B-Kadett mit 50PS. Man(n) war jung und was mußte alles in und ans Auto: Sportsitze vom Opel GT,Instrumententafel vom Rally-Kadett, Doppelvergaser(hat der gesoffen), Spoiler(TÜV?-warum?), Nebel-und Fernscheinwerfer(je größer desto besser). Ich habe ihn und seinen Kofferraum geliebt, leider der LKW von der Seite nicht. Dann folgten noch ein B-Kadett, 78'er Passat Kombi, dann ein neuer Passat (88-2001). Der war schnell aber mit zu vielen Fehlern(nie wieder VW :-( )
Seit 2001 mein Beuteltier(1,4 RXE), hat gerade mal 94tkm. Einziges Problem war der Schlüssel :-| , sonst nur Verschleißteile. Und seit 2 Jahren dient er uns auch noch als Camper. :-D

Hoffentlich noch seeehr lange :ok:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion