KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das erste Auto als Fahranfänger? (Plauderei)

stephan, (vor 6066 Tagen) @ Beule

Hi!

Nach vielen Mofa-Jahren hatte ich endlich (ich war schon 23) Geld für den Führerschein... Leider musste ich dann wieder etwas Mofa fahren, bis ich wieder genug Geld für mein erstes Auto zusammen gespart hatte. Das war ein silberfarbener "Silberpfeil" Audi 50 - jener Kleinwagen, den Audi nicht mehr weiter baute, weil man um den guten Ruf besorgt war. VW baute ihn dann als Polo weiter (ohne sich den Ruf dadurch zu ruinieren :-D). Mein Silberpfeil war BJ 1973 und kam als Import aus Luxemburg. In Deutschland war ich schon der 6. (und letzte) Besitzer. Der Motor mit seinen 1100 ccm Hubraum leistete beachtliche 60 PS und ließ den leichten Wagen flott vorankommen. Leider war der Boden nach einem Jahr so mürbe, dass der TÜV mich nicht mehr weiter fahren ließ :-(... Bis zum nächsten Auto musste ich dann wieder Mofa fahren, was aber bei den Fahrten innerhalb unserer Stadt kein Problem war.

Gruß
Stephan

PS: Auch meine Mofas (insgesamt 4 Stück, 3 davon wurden mir geklaut :-|) gaben sich nicht mit den üblichen 27,5 km/h zufrieden und erreichten Geschwindigkeiten von 45 bis 65 km/h, je nach Modell.
Heute fahre ich neben dem Kangoo noch mit einem 50-er Roller, der für die Strecke zur Arbeit (26 km) auf den Landstraßen etwas flotter ist :-D ...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion