KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Postkutsche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nebel-Jonny, (vor 6776 Tagen) @ ths

Als Antwort auf: Re: Postkutsche von ths am 10. Dezember 2006 18:56:08:

x4/46855.htm

4 Schrauben 10.9?Die Kohle bekommt Renault von mir .Die 1200,- für den restlichen Teil vom Sitz aber nicht.

3. Den Umbau dann genau nach Absprache ausführen

Du mußt das hier nicht wiederholen teilweise.Vollständig sah das so aus:

3. Den Umbau dann genau nach Absprache ausführen

Ne genau anderum der hat abzunehmen was der vorgelegt bekommt.Das zeichnungstechnische Gehirn des Tüv Mannes setzt bei meinem Wagen garantiert aus.Der ganze Sitz ist an 4 Punkten am Boden verschraubt so möchte ich das auch präsentieren.Mein Risiko so wird das gemacht.

Die Schrauben gibts in jedem Eisenwarenladen. Ich würde rostgeschützte nehmen. Also verzinkte oder gelb chromatierte.

Stimm ich dir zu wer im Außenbereich vom vom KFZ was anderes nimmt
hat wirklich keine Ahnung aber bald ne Rostlaube...

Wenn du dir Streß ersparen willst, geh vorher zum TÜV und such dir einen kompeteten Menschen. Ist manchmal nicht einfach, ich weiß. Sprich das mit ihm ab und fahr zur Abnahme zu ihm. Das erspart eine Menge Frust. So bin ich mit einem Motorrad Umbau gut gefahren.
Gruß
Thomas

Wunsch von mir wäre ein paar orginal Konsolen von Renault mit neuen Anschraub-
löchern zu versehen.Das sieht sauber aus spart Kosten und Mühe bei geringen Kosten.Aber so einfach ist das sicherlich nicht.Oder hier erzählt mir einer
wie er das bewerkstelligt hat dann mach ich das auch so und keine Experimente.
Wenn man ein bischen Ahnung von Metallverarbeitung hat sollte man das sogar besser hinbekommen als schlecht gemachte Stanzteile aus der Großserienfertigung.Letzte Sitzadapter im alten Auto waren 2 Flacheisen 10x40x400.Tüv fands auch gut.Beim Kangoo ist das etwas aufwendiger weil die Anschraubpunkte nicht auf einer Höhe liegen.Optik ist hier egal verdeckte Einbaulage Sicherheitsaspekt wird hier aber groß geschrieben da kennt der Tüv sicherlich kein pardon.

Mfg
Nebel Jonny
alles Banane

x4/46855.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion