Re: Kangoo dCI 4x4 bei Berliner Renault-Haendler? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo dCI 4x4 bei Berliner Renault-Haendler? von Torsten aus Köln am 26. Juli 2002 22:57:41:
Hi Torsten,
Mein Händler hat mir sofort zum Benziner geraten (auch wenn der Verbrauch höher ist = Kosten) da der Diesel im Kangoo halt ohne zusätzliche Maßnahmen nicht in die Puschen kommt.
Wobei das Auto von gestern (siehe Thread oben) da wohl eine Abweichung nach unten hatte
Habe mir den 4x4 als Benziner bestellt (LT 07.09.2002 weil Werksferien, bestellt 28.KW).
Zum anderen ist der Kangoo halt kein Rennwagen sondern ein Familienauto gepaart mit Genen aus dem Sektor der Transporter und der legitime Nachfolger des R4 (der war weder spritzig noch schnell sondern einfach nur praktisch)
DAS ist absolut klar. Aber man hat in etwa ein Gefuehl, was 180 Nm mit 1.4 Tonnen bei NIEDRIGEN Drehzahlen anrichten sollten, und das kam bei dem Auto absolut nicht rueber.
Bin, da wir bereits einen Kangoo haben, von dem Konzept überzeugt, da kein anderer Hersteller in dieser Fahrzeugkategorie ein vergleichbares Fahrzeug (vor allem nicht zu dem Preis) bieten kann.
Genau das ist ja der Grund (zusammen mit dem extrem guenstigen Vierradantrieb, da gibts ja kaum Alternativen), warum mein Vater so ein Auto haben will. DIe Frage derzeit heisst ja nicht mehr, ob Kangoo oder was anderes, sondern eher 16V oder dCI.
Viele Gruesse,
Jan