Re: Kangoo dCI 4x4 bei Berliner Renault-Haendler? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo dCI 4x4 bei Berliner Renault-Haendler? von Jan6K am 26. Juli 2002 22:45:07:
Hi,
Ich weiss leider nicht welche "grossen" Händler Ihr angerufen habt, meine Empfehlung - Renault Niederlassungen Germaniastr./Fennfuhl/oder Rödernalle.
Genau die haben wir angerufen - sind halt die groessten. Fuendig (siehe oben im dCI-Thread) sind wir dann in Glienicke geworden, der hat ein Kundenauto rangeschafft...
Der von der NL hat in ganz Berlin rumgesucht, ohne Erfolg...
Viele Gruesse,
Jan
Hallo Jan,
selbst im Raum Köln/Bonn ist es schwierig bzw. war es nict möglich einen dCi für eine Probefahrt zu bekommen.
Die Vorführwagen der Händler sind grundsätzlich von Renault als Benziner ausgeliefert worden (Sept. 2001) und kein Händler ( noch nicht einmal die Werksniederlassung) bei uns wollte die Investition tätigen sich einen Diesel hinzustellen.
Mein Händler hat mir sofort zum Benziner geraten (auch wenn der Verbrauch höher ist = Kosten) da der Diesel im Kangoo halt ohne zusätzliche Maßnahmen nicht in die Puschen kommt.
Habe mir den 4x4 als Benziner bestellt (LT 07.09.2002 weil Werksferien, bestellt 28.KW).
Zum anderen ist der Kangoo halt kein Rennwagen sondern ein Familienauto gepaart mit Genen aus dem Sektor der Transporter und der legitime Nachfolger des R4 (der war weder spritzig noch schnell sondern einfach nur praktisch)
Bin, da wir bereits einen Kangoo haben, von dem Konzept überzeugt, da kein anderer Hersteller in dieser Fahrzeugkategorie ein vergleichbares Fahrzeug (vor allem nicht zu dem Preis) bieten kann.
m.f.g.
Torsten