KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo dCI 4x4 bei Berliner Renault-Haendler? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan6K, (vor 8391 Tagen) @ andree diane

Als Antwort auf: Re: Kangoo dCI 4x4 bei Berliner Renault-Haendler? von andree diane am 26. Juli 2002 15:58:28:

Hi,

das ist in mvp auch nicht besser wir haben einen Kangoo dci 4x4.

Ahja... vermutlich wollte der Haendler das Problem nur "verschieben".

was möchtest Du wissen ob er gut im einfachen Gelände ist oder was er verbraucht.

Ist nicht fuer mich, ist fuer meinen Vater. Er (bzw. wir) haben im Norden von Berlin schon mal einen 1.6er 4x4 probegefahren (die haben da einen!), und nun war die Frage, wie sich der dCI in diesem Auto so anfuehlt. Die Gelaendefaehigkeit ist ja vom Motor weitgehend unabhaengig, zum Verbrauch wurde ja auch schon eine Menge gesagt - wir wollten mal den Vergleich sehen.

Denn mein Vater faehrt damit nicht wirklich so viel, dass der Diesel rein rechnerisch lohnt, es duerfte knapp unter der magischen Grenze bleiben, aber durch das hohe Drehmoment ist der Fahrspass ja ein anderer, und genau um den Test ging es - ob das den Unterschied dann ausmacht, oder eben nicht.

Ich weiss z.B. von meinem 110 PS TDI, dass der von drehmomentorientierten Fahrspass PS-gleichen Benzinern um Laengen voraus ist, aber der Ibiza ist ja gut 200 Kilo leichter als der Kangoo 4x4, hat aber 55 Nm mehr Drehmoment und 30 PS mehr, so dass es zu testen bleibt, ob der 80 PS dCI unter diesem Gesichtspunkt einen deutlichen Vorteil gegenueber dem 1.6 16V hat.

Aber dennoch gefragt: WIeviel verbraucht deiner denn?

Viele Gruesse,

Jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion