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Re: AHK beim 2000er D65 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Heiko, (vor 8402 Tagen) @ Bimboo


Als Antwort auf: Re: AHK beim 2000er D65 von Bimboo am 11. Juli 2002 12:31:09:

Meines Wissens gab es nur '98 eine Änderung, seitdem sind die AHK's gleich. An der Karosserie sind die Schraublöcher und Einschweißmuttern für die AHK serienmäßig dran, es müssen dann nur gemäß Anbauanleitung die vorgegebenen Schraubpunkte verwendet werden, mit vorgegebenen Schrauben (Festigkeit) und vorgegebenem Anzugsmoment. Letzteres ist nicht so wild, weil der TÜV bei der Abnahme mit einem Drehmomentschlüssel kontrolliert.
Dann halt noch am Armaturenbrett die AHK-Blinkkontrolle anbauen, das Blinkrelais tauschen, und hinten die Strippen anschließen. Inzwischen müssen aber meines Wissens die 13-poligen Steckdosen verwendet werden. Aber wenn man eh dran ist, kann man auch zwei Steckdosen (für 13- und 7-polig) ans Heck schrauben - dann hat man nie die Rennerei wegen Adapters...


Puuuh, was für Stress !
Die Blinkkontrolleuchte und der Relaistausch sollten doch eigentlich
in die Mottenkiste gehören ! Dafür gibt es seit Jahren Universal-E-Sätze
auf dem Markt, wo eine Elektronik (Blackbox im Heck) diese Aufgaben über-
nimmt. Ein defekter Anhänger-Blinker wird dann ganz normal durch einen
erhöhten Intervall der Kontrolleuchte/des Relais angezeigt.
Vor allem braucht man das Kabelgewühle nach vorn nicht mehr !
Thema Dauerplus :
Bei meinem 03/2002 Kangoo lag er rechts hinten im Hohlraum vor - musste nur
noch verbunden werden und im entsprechenden Steckplatz des Sicherungskastens
´ne 30er eingesetzt werden - fertig !
BtW : AHK und 13pol. E-Satz von "Brink"

Gruß
Heiko



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