Re: Qualität?? der Renault Batterien (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Qualität?? der Renault Batterien von Kay am 26. Juni 2002 08:54:34:
Was ich noch vergessen habe. Genau wie beim Radio spart Renault auch an den Batterien. Beim ersten Clio meiner Frau hielt die Batterie 1,5 Jahre, beim letzten 2 Jahre. Der Laguna meines Schwiegervaters ist gerade mal 6 Monate alt und stand neulich ebenfalls mit defekter, nicht leerer, Batterie regungslos auf dem Hof. Und jetzt ist nicht mal Winter.
Hallo Samboo,
hallo leute
meine batterie im laguna 2,2 d mit standheitzung hat 5 winter und sommer durchgehalten. alle anderen renaults haben (alles neufahrzeuge ) nie ein problem
mit der batterie gehabt auch der letzte clio nicht 8 jahre gehalten.
mfg andree & diane
!!!!!>hm, das bringt mich ins Grübeln. Die Original-Batterie meines vorigen Autos (Vento)hielt problemlos bis zum Verkauf des Wagens (6 Jahre), im Clio meiner Schwester mußte der Akku erst nach über 8 Jahren raus.
Vielleicht kommen ja noch einige Postings (komisch, bei manchen Themen scheinen alle Kangoofahrer der Welt zu antworten, bei anderen wieder fast gar keiner...) mit kurzen Batterie-Erfahrungsberichten. Ich werde es einfach mal probieren, was die kommende Standheizungssaison mit meiner Batterie macht, vielleicht habe ich ja Glück (regelmäßig aufladen etc.).
Bis denne, Gute Fahrt
Kay