Re: Qualität?? der Renault Batterien (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Qualität?? der Renault Batterien von Sambo am 26. Juni 2002 07:11:57:
Was ich noch vergessen habe. Genau wie beim Radio spart Renault auch an den Batterien. Beim ersten Clio meiner Frau hielt die Batterie 1,5 Jahre, beim letzten 2 Jahre. Der Laguna meines Schwiegervaters ist gerade mal 6 Monate alt und stand neulich ebenfalls mit defekter, nicht leerer, Batterie regungslos auf dem Hof. Und jetzt ist nicht mal Winter.
Hallo Samboo,
hm, das bringt mich ins Grübeln. Die Original-Batterie meines vorigen Autos (Vento)hielt problemlos bis zum Verkauf des Wagens (6 Jahre), im Clio meiner Schwester mußte der Akku erst nach über 8 Jahren raus.
Vielleicht kommen ja noch einige Postings (komisch, bei manchen Themen scheinen alle Kangoofahrer der Welt zu antworten, bei anderen wieder fast gar keiner...) mit kurzen Batterie-Erfahrungsberichten. Ich werde es einfach mal probieren, was die kommende Standheizungssaison mit meiner Batterie macht, vielleicht habe ich ja Glück (regelmäßig aufladen etc.).
Bis denne, Gute Fahrt
Kay