Re: Ist das nötig? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Ist das nötig? von Haro am 06. Mai 2002 19:18:39:
Irgendwie hatte ich geglaubt, der Disput sei beigelegt, und ich müßte mich derartiger "(nein, ich sag´s nicht...)" Anfeindungen nicht mehr erwehren (siehe weiter oben im Forum!).
Schade, wenn Deine Meinung ("jeder der gegen Kuhfänger ist ist gegen mich" so unverrückbar fest sein sollte. Wenn Du nochmal möglichst neutral nachliest und dann sagen kannst wo ich Dich so "(xyz)" angefeindet haben soll, dann sag's mir. Wenn man Dich aber nicht mehr nach einer Konkretisierung Deiner Ansichten fragen darf, ist es evtl. besser sie erst gar nicht zu äußern.
Es hat sich dennoch einer gefunden, dem offenbar der Takt fehlt, im rechten Moment den Schnabel zu halten. Fein. Falls Du es noch nicht gemerkt hast - Du bist etwas spät dran!
Dankeschön. Um das zu vermeiden, gibt es einen Weg: Bitte an den webmaster, den gesamten Ast zu löschen. Hast Du nicht gemacht, also sei bitte nicht verschnupft wenn sich doch noch jemand äußert. Ich gehöre nun mal zu denen, die ältere Beiträge zuerst lesen. So lange alles in einem Ast steht, hängt es auch ausreichend zusammen. Wenn man immer wieder einen neuen Ast eröffnet, kann's auch mal unübersichtlich werden.
Und wenn gerade mal was von Takt gesprochen wird - leuchtendes Beispiel bist Du nicht gerade. Wenn Du willst, ist dies eine Anfeindung gegen Dich (meine erste, bewußt riskierte). Ansonsten: Schwarzer Peter ungebraucht zurückgeschoben an Absender.
Meiner Einschätzung von bereits erfolgter friedlicher Beilegung Rechnung tragend, verzichte ich auf eine detaillierte und angemessene Reaktion auf Deine beiden letzten Postings! Das würde das Feuer nur neu entfachen und glaube mir, ich hätte Dir eine MENGE zu sagen!
Es würde ja schonmal was ausmachen, wenn Du nicht jede von der deinen abweichende Meinung als Angriff gegen Dich werten würdest. Dieser Verdacht drängt sich mir im Moment massiv auf, weil ich nirgends die friedliche Beilegung in Frage stelle (oder gestellt habe). Wenn Du trotz Abkühlen und nochmal (ohne negativer Grundeinstellung) Durchlesen Lust auf eine Aussprache außerhalb des Forums hast: bimbo5@gmx.net. Aber gerade dann meine Bitte um Sachlichkeit.
Kurz und bündig:
- Deine Gründe pro Kuhfänger habe ich nicht verstanden. Vielleicht würde eine weitere Erläuterung Deinerseits was bringen. Vielleicht läßt man's auch endgültig (entsprechende Einschätzungen hat's ja schon gegeben).
- Anfeindungen von meiner Seite gegen Dich hat es (evtl. mit der einen ausnahme oben) nie gegeben.
- Mit meinem Wunsch, daß der Umgangston nicht mehr so emotional geladen sein soll, sondern mehr sachlich, bist nicht nur Du angesprochen. Das betrifft andere ebenso.
Wenn das immernoch danebengeht und mißverstanden wird, kann ich mich wirklich nur noch an einen aderen Tip halten (den mit "gar nicht drauf eingehen".