Re: Rammschutz, die Zweite. Jetzt schlägt´s aber 13! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Rammschutz, die Zweite. Jetzt schlägt´s aber 13! von Nik Clever am 04. Mai 2002 15:52:49:
So viel zum Thema Zynismus!
Auch Dir, mein Sohn Brutus, sei es nochmal ins Gebetbuch geschrieben:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" (Zitat-Ende). Ich habe NICHT die Absicht mir einen Rammschutz zu kaufen. Sollte irgend jemand anderes es dennoch tun, geht es Dich nix an!
Nun läßt sich aus Deinem Beitrag wenig lehrreiches entnehmen - außer vielleicht die Erkenntnis, daß Du durchaus befähigt bist, klare Aussagen ins Absurde zu verdrehen!
Nichts liegt mir ferner, als irgendein Zubehörteil aus Kultgründen an mein Auto zu montieren. Ein Rammschutz hat unter bestimmten Umständen an betimmten Autos seinen Nutzen (Kangoos gehören eher nicht dazu) und wenn er dann nebenbei auch noch "geil" aussieht, dann sei´s drum.
Du konstruierst Dir hier ein Bild, das jeder Grundlage entbehrt.
Hättest Du die Rammschutz-Diskussion aufmerksam studiert wäre Dir aufgefallen, daß ich mit einigen meiner Aussagen direkt auf vorangegangenes Gejammer reagiert habe. Kaum als Aufhänger geeignet! Zumindest der Angesprochene wird´s verstanden haben.
Es ist übrigens ein durch die elterliche rosa Brille gefärbtes Wunschdenken, Kinder würden für andere Verkehrsteilnehmer keine Gefahr darstellen.
Ich würde jederzeit alles Fahrerische versuchen, um eine Kollision mit einem Menschen zu vermeiden! Wenn mir ein unachtsames oder unbeaufsichtigtes Kind vor´s Auto rennt und ich auszuweichen versuche, kann das im schlimmsten Fall eben auch bedeuten, daß mein Leben und das meiner Insassen gefährdet ist, weil ich mich um die nächste Laterne wickele oder in den Gegenverkehr gerate.
Es ist ja wohl jenseits aller Vernunft, Kindern aus Prinzip einen Freifahrtschein für den Straßenverkehr auszustellen und die Verantwortung völlig auf den Autofahrer abzuwälzen!
Und da Du Dich augenscheinlich nicht entblödest, hier Deinen Sohn ins Spiel zu bringen, sei Dir folgendes als abschließendes Sahnehäubchen mit auf den Weg gegeben: bring ihm bei, sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten und wenn Du das nicht kannst oder nicht willst, dann pass auf, daß er keine Dummheiten macht. Sonst verletzt Du Deine elterliche Aufsichtspflicht und gefährdest andere Menschen!
Mit weiterhin unbesorgtem Gruß
Haro (und nochmal: der sich wirklich keinen Rammschutz kauft!)