Vorschriften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Lieber Tim
Und wenn doch was passiert, hast Du trotzdem keine Verantwortung, weil Du ja alles richtig gemacht hast.
Nein, ich habe trotzdem die Verantwortung, aber ich kann mir nichts vorwerfen (lassen), weil die Unfallverhütungsvorschriften beachtet wurden.
Der Elektriker, der den Heizstab bei der selben Maschine 2013 erneuerte, führte anschließend ebenfalls keine Isolationsmessung durch. Ich war während der Reparatur anwesend.
Die Rechnung bekam ich trotzdem. Hätte ich den bei der Handwerkskammer melden sollen?
Was dein Elektriker gemacht hat oder auch nicht, ist doch gar nicht das Thema. Aber es sollte dir zu denken geben, ob er eventuell fahrlässig im Falle eines Falles gehandelt hat....und du ebenfalls.
Es ist auch nicht das Thema, ob man Unfallverhütungsvorschriften einhält oder nicht. Es geht darum, die allgemeine Meinung zu den Vorschriften mal klar und deutlich zu widersprechen.
Und ob nun Erfahrungen dazu missbraucht werden, gar nicht mehr an Unfallverhütung zu denken und das auch noch anderen so vermitteln zu müssen, geht über das Ziel hinaus.
Und darum geht es mir....die Verdeutlichung, dass Unfallverhütungsvorschriften nicht verharmlost werden.
Ich wünsche Dir ein langes, unfallfreies Leben!
Ebenso!
Gruß
Lothar