Motorschaden Austauschmotor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
mit den Anbaugeräte macht eventuell "Sinn".
So das die Geräte sind, die aktuell bei Dir verbaut sind.
Z.b. die LIMA gibt´s von 50 Ampere bis 120 Ampere Leistung.
Ob der Klima-Kompressor idente ist ? Keine Ahnung. Nur Teuer ist so einer.
Bedenke, Du hast ein "altes" Auto.
Solltest Du so einen Motor bestellen, geize nicht und lasse einen "Neuen" Zahnriemen und Ventilschaft - Dichtungen verbauen.
Langzeit Konservierung schützt den Motor. Ja, das tut´s.
Das Gummi altert trotzdem.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Vom D4F 730 gab´s nur eine Verson, die aus der "Reihe" tanzte.
Aber die sind extrem selten. Der D4FT 730. Für Turbolader. Verbaut im Twingo und Clio.
Kurbelwelle, Ölversorgung, Pleuel / Pleuellager und die PS waren deutlich "solider".
--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.