KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motorschaden Austauschmotor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 1173 Tagen) @ Frau Holle
bearbeitet von Horst, ,

Das System mit der Fahrzeugzuordnung dahinter ist einfach Mist, daher bringt das nichts.
Du hast ja wohl ein KC1D und das ist halt auch ein KC1* ... der Vergleich geht halt gegen KC0/1 was ja sagen soll KC0* oder KC1*. Was halt im Text kein Match ist. Aber das wäre ohnehin viel zu grob .. denn der Motor passt ja gar nicht in alle KC0/1 sondern nur in eine Teilmenge, eben zum Beispiel den KC1D .
Die Motorbezeichnung D4F-730 ist viel aussagekräftiger und daher das wichtige.
Es ist genau richtig die Kommunikation mit dem Anbieter zu suchen.

Ich würde das aber an deiner Stelle auch nicht mehr in den alten Wagen investieren.
Wenn man das als Hobby sebst macht ist es was anderes, aber mit nem Auftrag in der Werkstatt wird das einfach zu teuer.
Denk dran, das Getriebe, die Kupplung, die.. alles ist nicht wirklich für mehr Kilometer ausgelegt.
Es macht eben Sinn eine solche Kiste so lange zu fahren bis eine recht teure Reperatur fällig ist, die in keinem Verhältnis zum Rest steht.
Ich hatte mein BJ 2004 vor ca 3 Jahren mit etwa 150 TKM für ca 2000€ verkauft, war der gleiche Motor.
Deiner ist jetzt also quasi ein Jahr älter und hat das doppelte an Kilometer drauf, und ein neuer Motor ist nunmal nur ein neuer Motor mehr nicht, der Rest ist alt.

Und ich gehe davon aus, dass der Motor bei eBay von den damaligen Produktionseinstellung ( 2009 ? ) ist. Damals war Krise und etliche Zulieferer waren Pleite, die Hersteller hatten damals sich auf wichtige Modelle konzentriert um dort die Lieferketten wieder ans Laufen zu bekommen. Der Kangoo G1 wurde dann sehr kurzfristig eingestellt, weil bestimmte Teile einfach nicht mehr gefertigt wurden.
Da gab's Probleme um Probleme
https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=thread&id=228274
Ist nur ein Beispiel.
Die D4F-730 gab's damals kurz drauf zu hauf auf eBay, ich meine damals zum Spotpreis unter 1000€, aber das ist aus der Erinnerung und eben lange her.
Die waren einfach schon gefertigt, hatte aber kein Fahrzeug mehr zum verbaut zu werden.
Daher würde ich zumindest in Frage stellen ob die wirklich noch neuwertig sind.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion