Renault Klassiker? VW besser? off topic (Plauderei)
Schön isser ja, das muß man ihm lassen !
Wenn ´ne anständige Maschine drin war, war er auch sehr schön zu fahren - das Fahrwerk war für seine Zeit unerreicht, was Transporter angeht.
Aber der 1600er Diesel ( den hatte mein eigener ) war einfach überfordert mit dem Auto und alles, was Spaß machte ( z.B. der 85 PS Wasserboxer, hatte ich mal in einem Geliehenen ) hat gesoffen wie ein Loch.
Außerdem fand ich Ersatzteile damals, als er noch halbwegs aktuell war, schon teuer - ich möchte nicht wissen, wie das heute ist - mit Kult-Bonus.
Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei Renault kann ich nur unterstreichen - schließlich habe ich mir den Kangoo ja gekauft, weil mich die Zuverlässigkeit des Trafics so beeindruckt hat.
Und ich bin bisher auch von dem Kangoo diesbezüglich nicht enttäuscht worden, obwohl Pannenstatistiken da ein anderes Bild von dem Auto zeichnen.
Ich denke, es kommt im Wesentlichen auf die Fahrweise an, denn wartungsmäßig werden meine Beiden auch nicht gerade verwöhnt, aber sie werden überwiegend über längere Strecken bei moderatem Gasfüßchen bewegt.
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]