Renault Klassiker? (Plauderei)
Das mag für so Schätzchen wie "Cremeschnittchen" oder R4 oder R16 ja angehen, aber z.B. der Trafic I war immer eine ungeliebte Handwerkerkarre, für die sich kein Mensch mehr interessierte, wenn sie erst draufgehunzt war.
Die ersten Modelle sind zwar alt genug für eine Oldtimerzulassung, aber kaum jemand macht sich die Mühe, auf den Unterschied zu den Letzten zu achten.
Jedenfalls gibt es da keine Szene. Der einzige mir bekannte Zusammenschluß von Trafic-Fahrern existiert in Argentinien.
Und so Läden wie "Der Franzose" beschäftigen sich natürlich am liebsten mit weit verbreiteten Klassikern, für die sich Seriennachfertigung und Ersatzteilbeschaffung im großen Stil auch lohnt. Ich glaube nicht, daß die "Quertelefoniererei" da viel bringt wenn sich da ´was mit verdienen läßt, dann hat er´s selbst im Sortiment.
Gleiches wie für den Trafic I gilt wohl für den Renault 9 - ich hab´ auf Einem meinen Führerschein gemacht, aber wer kennt den heute überhaupt noch ?
@ Henrik : Im Renault Klassik Forum gibt es, glaube ich, ein paar Renault 11 oder 9. Der Ton in dem Forum ist allerdings oft ´was für Hartgesottene.
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]