KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault Klassiker? (Plauderei)

Diesellok, (vor 3982 Tagen) @ ingolf

Naja - dieses Reparaturhandbuch habe ich und ich muß sagen, daß das - im Gegensatz zum Auto - wirklich sch.... ist. Illustrationen schlecht und Text liest sich wie aus einem Übersetzerprogramm. Und der Preis ist - Oldtimerliebe hin oder her - eine Frechheit.

Zum Auto selbst : Vielleicht waren die Benziner ja wirklich so schlecht und von den späteren Diesel mit Steuerelektronik habe ich bis jetzt auch nur Exemplare mit Motorschaden gesehen, aber Meiner ( 2,1 l Treckerdiesel ) ist das dankbarste Auto, das ich je gefahren habe.

Von den von Dir beschriebenen Problemen habe ich noch keines erlebt, die meisten davon halte ich aber auch nicht für wirkliche Probleme - zumindest keine, die man mit anderen Autos nicht auch hätte.

Ich habe in einen Drecks-T3 reparaturmäßig in einem halben Jahr mehr Kohle versenkt als in den Trafic in 13 Jahren, aber VW is´ ja Kult, da ist Keinem ´was zu teuer.

Den "neuen" Trafic habe ich inzwischen auch mal ausprobiert, den würde ich allerdings nicht gegen meinen müden alten Eimer tauschen.

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion