KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auch malOff Topic: Mein Kühlschrank ist zu laut (Plauderei)

Nico, (vor 4496 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Oliver, lies dir die Frage von Henrik nochmals durch und dann deine Antwort dazu. Für mich liest sich deine Antwort so zu pauschal.

Bin daher einfach mal auf Risiko gegangen und hab noname gekauft. Selbst wenn nach 5 Jahren Schicht im Schacht ist und ich für´s gleiche Geld einen zweiten kaufen müsste, läge ich immer noch günstiger als mit den Markengeräten.

und

---> genau hier liegt Dein Mißverständniss meiner ersten Antwort. Da ist ein Absatz den Du einfach mal wegdenkst. Die Aussage mit dem Austausch zum Sparen beziehe ich auf Altgeräte, nicht auf das Neu gekaufte wenn es nach 5Jahren kaputt gehen sollte.

Austausch zum Sparen kann man bei solchen Geräten vergessen. Wenn defekt, dann neu, wenn nicht dann behalten.

Da kommt es doch auf das Alter des Altgerätes an, welche Größe das Alt-und Neugerät hat und wie der Verbrauch des Altgerätes zum Neugerät ist. Man kann doch kein Neugerät kaufen, wenn das alte Gerät erst 5 Jahre alt ist und so einfach wegschmeißen....auch wenn´s noch so billig ist. Wie rechnest du denn das? Ein Kühlschrankthermostat kostet max 40 € plus eine halbe Stunde Arbeit. Andersherum gesehen frißt ein 20 Jahre alter Kühlschrank einem die Haare vom Kopf. Auch wenn der noch nicht kaputt ist, lohnt sich eine Neuanschaffung bestimmt. Man muss es immer individuell sehen, ob sich ein Neukauf lohnt oder nicht. Pauschale Aussagen sind in diesem Gebiet unangebracht. Oder warum erklärst du es, dass die A+++ Geräte Ladenhüter sind? Frag mal einen Fachhändler, warum solche Geräte eher selten verkauft werden. Pauschale Aussagen halten die Käuferschicht klein und das ist das Problem, wo ich diese Aussagen nicht gutheiße.

genau deshalb steht in meinen Beiträge, daß ICH so entschieden habe und das ich mich auf einen Vergleich mit Basis meiner Geräte beziehe.
Wo interpretierst Du eine pauschale Aussage für alles und jeden?

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion