KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auch malOff Topic: Mein Kühlschrank ist zu laut (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4496 Tagen) @ Nico

Schlussfolgerung für mich ist da eher: wenn nichts passiert spare ich ab dem 6. Jahr, wenn doch nach 5 Jahren eine Rep. oder gar ein Austausch ansteht bin ich immer noch auf dem gleichen Preisniveau wie beim teureren Gerät.

Welches Gerät (Größe?) war der Vorgänger? Wieviel hat es verbraucht? Wieviel spare ich mit einem neuen Gerät gegenüber dem Alten? Welche Größe hat das neue Gerät? Wieviel verbraucht das neue Gerät? Was kostet das neue Gerät?

DARUM geht es hier! Um genauere Vergleiche anzustellen, muss man sich den Verbrauch des Altgerätes ansehen und dann den Verbrauch des neuen Gerätes. Diese "5-Jahres-Angabe" von dir ist falsch! Mag sein, dass es für dich hinhaut, aber so pauschal für alle nicht übertragbar. Und wo du schon so auf die Kosten schaust, hast du dir auch mal Gedanken gemacht, wie der "Schrott" nach 5 Jahren verarbeitet wird? Muss das sein, dass man Noname das Geld in den Rachen steckt und die keinen Cent an Umweltschutz in unserem Land investiert? Wo kommen denn die Noname-Geräte her? Amortisierung für wen?...eigentlich nur für sich selbst, oder?

Aber was soll´s....so denkt eben die Bevölkerung :-(

Ich hab genug Infos zum Thema beigetragen und nun ist halt Ende hier für mich.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion